Willkommen

In unserem Yoga Studio investieren wir in hochwertiges Material. Das Herzstück ist die eigens eingebaute Yoga Wall. Die Yoga Wall und die anderen Hilfsmittel wie Gurte, Blöcke, Bolster, Decken und Yoga-Stühle ermöglichen ein effizientes Üben, das schnell zu Fortschritten in den Yoga Übungen führt und die Verletzungsgefahr minimiert.

Unser Raum hat einen schönen hellen Holzparkett und Bodenheizung, grosse Fenster, die viel Tageslicht einlassen, ein modernes Bad mit Dusche / WC und getrennte Umziehmöglichkeiten. Deine Wertsachen deponierst Du in Schliessfächern.

Korrektes «Alignment», das bezeichnet das korrekte Ausrichten des Körpers in Bezug auf die menschliche Anatomie, ist für uns unumgänglich, wenn man Yoga Übungen ausführt. Dass die Yoga Lehrer ein umfassendes Verständnis über die menschliche Anatomie besitzen, ist für uns selbstverständlich. 

The great yoga wall

Die Yoga Wall als solches gibt es schon seit längerer Zeit. Sie wurde von B.K.S. Iyengar in Form von Seilen und Haken erfunden. The Great Yoga WallTM ist eine Weiterentwicklung anhand eines speziellen Systems.

Die Yoga Wall hilft uns, unsere gesamte Flexibilität und Mobilität in der Wirbelsäule und den Gelenken zu verbessern und zu erhalten. Dank ihr sind Yoga-Übende in der Lage Körperstellungen (Asana) einzunehmen, welche sie sonst eventuell gar nicht machen könnten und finden so einen neuen Zugang zu verschiedensten Muskelpartien. Die Yoga Wall wird auch in der Yoga Therapie eingesetzt – speziell bei Rückenproblemen.

Die Yoga Wall ermöglicht ein vertieftes Üben in den Asana und eine bessere Ausrichtung des Körpers (alignment). Wenn man die The Great Yoga WallTM mal probiert hat, fällt es einem schwer ihr zu wiederstehen. 

«Eine harmonische, ausgeglichene und freundliche Stimmung während der Stunde ist uns genauso wichtig wie das intensive Üben – bei uns wird auch gelacht».

Tanja & Joey