Zum Hauptinhalt springen
Gruppe macht Virasana 1

Alignment Yogalehrer Ausbildungen

In unseren Yogalehrer Ausbildungen in Zürich erwirbst du die essentiellen Grundlagen des Alignment based Hatha Yoga in drei auf sich aufbauenden Modulen, damit du deine zukünftigen Aufgaben als Yogalehrerin oder Yogalehrer professionell und mit Freude wahrnehmen kannst.

200H Yogalehrer Ausbildung Modul 1 

300H Alignment Yogalehrer Ausbildung Modul 2

250H Yogalehrer Ausbildung Modul 3


 

 

200h Yogalehrer Ausbildung

Hier lernst du die Technik des Alignment Yogas. Wir brechen die einzelnen Asana in ihre Teile auf und du lernst die Zusammenhänge des Alignments (Ausrichtung) und der Anatomie kennen. Du verstehst, warum, wann und wo es nötig ist, die Yogastellung anzupassen und wie man Yogahilfsmittel einsetzt.

Du lernst, indem du die Stellungen zuerst an dir selbst übst und dich unter unserer Anleitung mit deinem Körper auseinandersetzt. Da kein Körper identisch ist, lernst du über die anderen Teilnehmer:innen und deren Gegebenheiten, wie sich das gleiche Asana (Yogastellung) durch jeden Körper anders ausdrückt.

Du lernst dein Auge auf Alignment (Ausrichtung), Fehlhaltung und Verletzungsgefahren zu schulen und machst erste Erfahrungen im Unterrichten. Nach diesem Modul kannst du einfache Klassen unterrichten. 

Dieser Lehrgang ist für dich wenn: 
  • Du beruflich und familiär momentan recht eingebunden bist, du spürst aber, dass du dich auf deinem Yogaweg weiterentwickeln möchtest und das nicht erst nach deiner Pension oder wenn die Kinder aus dem Haus sind.
  • Dich interessiert unser Alignment Yoga Stil und du würdest gerne, in erster Linie einfach mal für dich, eine kürzere Ausbildung machen, in der von Anfang an die korrekte Ausrichtung in den Yogastellungen die Hauptrolle spielt.
  • Du gerne in kleinen Gruppen lernst, weil es in einem solchen Rahmen viel Platz für deine Fragen gibt.
  • Du Interesse an korrekter Ausrichtung in den Yogastellungen und deren Finessen hast und dich Anatomie interessiert.
  • Du eine Ausbildung suchst, die sich perfekt mit Familie und Job vereinbaren lässt und du am Abend bei dir zu Hause schlafen kannst.
  • Wenn du in Zukunft Yogaverletzungen vermeiden möchtest und während 5 Monaten eng von Experten in Alignment Yoga begleitet werden möchtest.

Ist dein Interesse geweckt? Weitere Informationen und die Anmeldeformulare für den nächsten Lehrgang findest du HIER.

Das sagen Teilnehmer:innen der 200h Ausbildung

Was mich bei der Yogalehrer Ausbildung von The Yoga Place in Zürich ansprach, war das Wissen über die korrekte Ausrichtung, Anatomie und wie ich korrekt anleiten lerne. Bereits während der Ausbildung konnte ich vieles von dem, was ich gelernt habe, direkt umsetzen und anwenden in meinen Klassen und ich bekomme positiven Feedback von meinen Teilnehmer:innen! Was mir auch gefallen hat, sind die Aufgabenstellungen in der praktischen Yogaphilosophie. Sie stossen den Prozess der Persönlichkeitsentwicklung an und geben mir so einen nachhaltigen Push in meinem Leben! 

Patrizia Cerere


Während der Yogalehrer Ausbildung bei The Yoga Place in Zürich spürte ich eine Gelassenheit, die ich auch in meinen Arbeitsalltag mitnehmen durfte. Die Yogaübungen gehe ich heute ganz anders an – viel bewusster und achtsamer. Ich spüre meinen Körper noch intensiver und weiss jetzt, worauf ich achten muss. Sehr schön waren auch die vielen schönen Kontakte, die tiefen Gespräche untereinander und der Austausch mit der Gruppe!

Corinne Heusser-Egli


Durch die Yogalehrer Ausbildung bei The Yoga Place in Zürich bin ich physisch und mental stärker geworden. Ich bekomme diesbezüglich auch positive Rückmeldungen von meinem Umfeld. Ich fühle mich mehr geerdet und kann besser loslassen. In stressigen Zeiten / Situationen besinne ich mich zurück auf das Erlernte.

Andrea Aeschbacher



 

300h Yogalehrer Ausbildung

Bringe deinen Yogaunterricht auf den nächsten Level

Bleibe nicht die "Vorturnerin" oder der "Vorturner" in deinen Yogastunden, sondern werde zu einer richtig guten Yogalehrerin oder einem richtig guten Yogalehrer. 

Du musst nicht die Superathletin sein oder dich verbiegen können wie ein Schlangenmensch, wenn du wirklich gut Yoga unterrichten möchtest. 

Du musst auch nicht jung und schlank sein.

Nur wer «gut im Yogaübungen machen ist», ist nicht zwingend gut im Unterrichten. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Denn Yogaübungen vorzeigen ist nicht das Gleiche wie wirklich gut Yoga zu unterrichten.

Viele lernen in ihren Yogalehrer Ausbildungen nicht wie man unterrichtet, sondern sie bleiben beim reinen Vorzeigen. Das ist für den Anfang ein gutes Instrument, aber...

Was dich wirklich «gut macht» als Yogalehrer:in, findest du hier: 300h Alignment Yogaleher Ausbildung

Die 300h Alignment Yogalehrer Ausbildung in der Kurzübersicht

Hier geht es in die Vertiefung des erworbenen Wissens aus der 200h Alignment Yogalehrer Ausbildung (wir lassen übrigens auch Quereinsteiger:innen zu). Die Anatomie nimmt in diesem Modul noch eine stärkere Präsenz ein. Auch diese Ausbildung ist bei Yoga Alliance registriert.

Nach diessem Ausbildung, stehst du sicherer und souveräner vor deinen Teilnehmer:innen und kannst auch fortgeschrittene Übungen korrekt und für deine Teilneher sicher anleiten und hast ein grösseres Repetoire an Variationen der Yogaübungen zur Hand. 

Dieser Lehrgang ist für dich wenn: 
  • Du dich tiefer in die Thematik des Alignment Yoga einlassen möchtest
  • Dir gute Anatomiekenntnisse wichtig sind, weil du weisst, wie wichtig diese sind, um deine Yogateilnehmer:innen kompetent begleiten zu können. Und du möchtest diese Materie so praktisch wie möglich im Zusammenhang mit Yogaübungen vermittelt bekommen.
  • Du in Zukunft auch komplexere Yogaübungen sicher üben und unterrichtetn möchtest.
  • Wenn du dir mehr Sicherheit und Souveränität beim Unterrichten wünschst. 
  • Du weiterhin an deinem individuellen Transformationsprozess arbeiten möchtest.
  • Nach mehr innerer Ruhe, Frieden und Klarheit im Leben suchst und ein tieferes Verständnis über die Seele und Meditation erlangen möchtest.

Ist dein Interesse geweckt? Weitere Informationen und die Anmeldeformulare findest du hier: 300h Alignment Yogalehrer Ausbildung bei The Yoga Place Zürich


 

250h Yogalehrer Ausbildung

Hier kommst du in die Expertise und verstärkst dein Verständnis für die therapeutische Anwendung des Alignment Yogas.

Danach wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen, weil du während diesem Modul sehr viel an deiner Unterrichtstechnik feilst und dein Verständnis über Yoga, Anatomie und die Sprache des Herzens auf einer viel tiefener Ebene in dir einsinken konnten. 

Mit diesem letzten Modul, festigst du dich als Yogalehrer:in; nicht nur auf der Yogamatte, sondern auch in deinem „normalen“ Alltag.

Dieser Lehrgang ist für dich wenn: 
  • Deine Unterrichtstechnik auf allen Ebenen verfeinern möchtest.
  • Du noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Unterrichten möchtest, damit du in Zukunft als Expert:in wahrgenommen wirst. 
  • Du planst in Zukunft auch therapeutsich als Yogalehrer:in zu arbeiten.

Das Wiederholen und Unterrichten der bis jetzt erlernten Techniken, hilft dir auch als Vorbereitung für die Schlussprüfung über sämtliche Module. Die Prüfung ist so gestaltet ist, dass sie den Auflagen des EMR entspricht.

Ist dein Interesse geweckt? Weitere Informationen und die Anmeldeformulare findest du HIER


 

Deine Lehrer

Tanja Lenger Mascarenhas und Joey Mascarenhas kommen gemeinsam auf 60 Jahre Yogaerfahrung in Alignment Yoga und tausenden von unterrichteten Yogastunden. Sie unterrichten Yoga hauptberuflich.

Uns liegt die korrekte Ausrichtung sehr am Herzen und darauf haben wir uns über die Jahre spezialisiert. Ausrichtung sollte nicht starr und stur unterrichtet werden, sie muss immer in Relation zur Anatomie des/der Teilnehnmer:in erfolgen. Dafür braucht man ein geschultes Auge.

Alignment Yoga und der Einsatz von Yogahilfsmitteln wie Blöcke, Gurte etc. vermeiden Yogaverletzungen, ein Thema über das wir viel sprechen und aufklären während er Yogalehrer Ausbildung, denn auch wir haben uns in unseren Yogaanfängen verletzt.

Das heisst nicht, dass wir unsere Teilnehmer nicht fordern während den Stunden, sondern dass wir deine individuellen Schwachstellen verstehen und respektieren und dich da abholen, wo du gerade stehst. Wir beziehen deine Schwachstellen und die der anderen Teilnehmer mit in den Unterricht ein, denn das wirst du später auch erleben, wenn du selbst unterrichten möchtest. Fast alle haben irgendwo im Körper eine oder mehrer Zonen, die besonders beachtet werden müssen und wir thematisieren das bei uns von Anfang an!

Wir leben Yoga und übermitteln unser langjähriges Wissen mit viel Herz, Tiefe und Verständnis. Eine harmonische und freundliche Gruppenergie ist uns wichtig, darum sprechen wir mit allen Anwerber:innen für einen Ausbildungsplatz persönlich. 

Yoga endet nicht bei den Körperübungen, es ist "nur" die dritte von insgesamt acht Stufen im Yoga. Während unserer Yogalehrer Ausbildung gehen wir natürlich auch auf die anderen 7 Stufen ein. Der Haupt-Fokus liegt in unseren Yogalehrer Ausbildungen jedoch klar auf der Ausrichtung und dem Unterrichten, damit du später souverän und sicher unterrichten kannst.

Ein wichtiger Faktor in unseren Ausbildungen ist sicher der, dass die Teilnehmer:innen direkt von uns unterrichtet werden. Sie haben somit zwei ganz klare Ansprechpersonen mit langjähriger Erfahrung auf ihrem Expertengebiet. Das hebt uns von der Masse an Ausbilungen am Markt ab.

Denn viele Ausbildungen werden oft von verschiedenen Yogalehrer:innen geleitet mit mehr oder minder viel Erfahrung oder unterrichten von Allem etwas aber nichts wirklich bis in die Tiefe. Danach haben die Absolvent:innen auch nichts fundiertes in der Hand. Bei uns ist sehr klar was du lernst und von wem. Wenn du darauf Wert legst, bist du bei uns richtig. 

Ist dein Interesse geweckt? - Hier findest du alle weiteren Informationen über die Alignment Yogalerer Ausbildungen:

200h Alignment Yogalehrer Ausbildung

300h Alignment Yogalehrer Ausbildung

250h Alignment Yogalehrer Ausbildung


 

Häufig gestellte Fragen

Über folgende Links findest du die aktuellen Daten, der Yogalehrer Ausbildungen. Du musst auf der Detailseite etwas nach unten scrollen, dort siehst du dann alle Daten aufgelistet. 

200H Yogalehrer Ausbildung

300H Alignment Yogalehrer Ausbildung

250H Yogalehrer Ausbildung

Das Angebot an Yogalehrer Ausbildungen ist enorm und da den Überblick zu haben, ist nicht ganz leicht. Wir haben ein paar der wichtigsten Fragen, die du klären solltest, bevor du dich für eine Ausbildung festlegst in unserem kostenlosen Fragenkatalog zusammengefasst, du kannst den Fragenkatalog hier beziehen (wir begründen auch, warum du diese Fragen stellen solltest): https://teachertraining.theyogaplace.ch/fragenkatalog/

Mit diesem Fragenkatalog und den beigefügten Begründungen wird es leichter, die richtige Ausbildung für dich zu finden. 

Nach der 200h Yogalehrer Ausbildung in Alignment based Hatha Yoga kannst du einfache Yogaklassen unterrichten. Nach der 300h Yogalehrer Ausbildung bist du gefestigter in deinem Unterrichtsstil und kannst auch komplexere Yogastellungen und Klassen unterrichten. Nach der 250h Yogalehrer Ausbildung bist du in der Lage therapeutisch zu arbeiten und Workshops zu leiten.

Ja, unsere Ausbildungen sind bei Yoga Alliance registriert und entsprechen deren Standard und Vorschriften.

Wer sich für einen Quereinstieg bei uns qualifiziert, kann über die Alignment Passerelle in den 300h Kurs einsteigen. Voraussetzung sind mindestens 4-5 Jahre Alignment Yoga oder ähnlicher Stil, Basiskenntnisse der Anatomie und Abgeschlossene Alignment Passerelle von the yoga place, Zürich. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme via infotheyogaplace.ch

Wer bei the yoga place Zürich eine Yogalehrer Ausbildung in Alignment based Hatha Yoga macht, lernt von Anfang an therapeutische Elemente kennen. Das gehört bei uns ganz natürlich dazu und liegt sozusagen in der Natur des Alignment Yogastils und dazu gehört auch das du weißt, wofür die einzelnen Yogastellungen (Asana) nützlich sind.. Blog Artikel: Eignet sich Alignment Yoga als Yogatherapie

Im Alignment Yoga richten wir den Fokus auf die korrekte Ausrichtung. Die Stellungen werden achtsam eingenommen, das Trainiert die Achtsamkeit, und hilft Verletzungen vorzubeugen und hat einen mediativen Effekt.

Darum bleiben wir auch etwas länger in den Übungen, verglichen zum Flow-Yoga wo du schnell zwischen den Übungen hin- und her wechselst.

Hast du bereits eine Yogalehrer Ausbildung im Flow Bereich und möchtest ein besseres Verständnis über Ausrichtung und Sicherheit für dich und deine Teilnehmer erlangen, ist unsere 200h Yogalehrer Ausbildung als Weiterbildung für dich Empfehlenswert. Wenn du einfach nur Flow-Yoga unterrichten lernen möchtest, ist unsere Ausbildung nicht die richtige für dich. 

Kontaktiere uns und wir beraten dich gerne, welche Ausbildung bei uns am meisten Sinn für dich macht. E-Mail senden

Ja, unbedingt! Denn in den Flow Yogalehrer Ausbildungen wird wenig Wert auf korrekte Ausrichtung gelegt. Wenn du noch keine Vorkenntnisse hast in Alignment Yoga empfehlen wir dir die 200h Yogalehrer Ausbildung in Alignment Yoga als Weiterbildung zu besuchen. In dieser Ausbildung legst du ein solides und nachhaltiges Fundament in Ausrichtung.

200h Yogalehrer Ausbildung: Der Zeitaufwand für das Selbststudium und einzureichende Arbeiten (Assignments) ist hier gering. Wer wenig bis keine anatomischen Kenntnisse hat, wird etwas mehr Aufwand haben. Es wird jedoch nicht erwartet, dass der Lernstoff bereits verinnerlicht wird. Lernaufwand ca. 1h pro Woche

300h Yogalehrer Ausbildung: Hier musst du mit mehr Zeitaufwand für dein Selbststudium und einzureichende Arbeiten (Assignments) rechnen, speziell in Anatomie, praktischer Yogaphilosophie und dem Erlernen der Instruktionen für das Anleiten und Unterrichten der Yogaübungen. Lernaufwand ca. 2-3h pro Woche

250h Yogalehrer Ausbildung: Hier beträgt der Zeitaufwand ebenfalls 2-3h pro Woche und dient u.a. der Vorbereitung der Abschlussprüfung, des Erarbeitens verschiedener Unterrichtssequenzen (sehr praxisnah) sowie das weitere Verinnerlichen der Instruktionen und der Anatomie. Lernaufwand ca. 2-3h pro Woche

In unserer Ausbildungsbroschüre findest auf Seite 16-18 einen kategorisierten Überblick über die verschiedenen Ausbildungen, die viele Fragen abdeckt. – HIER kannst du die Broschüre gratis bestellen.

In unserer Ausbildungsbroschüre findest auf Seite 16-18 einen kategorisierten Überblick über die verschiedenen Ausbildungen, die viele Fragen abdeckt. Lade sie dir gleich herunter!

Broschüre herunterladen!

Ja - für die 200h Yogalehrer Ausbildung sollte man seit 1-2 Jahren regelmässig Yoga üben.  Für die 300h Yogalehrer Ausbildung gilt: 2 Jahre regelmässige Yogapraxis Abschluss der 200h Alignment Yogalehrer Ausbildung von the yoga place Zürich oder 4-5 Jahre regelmässige Yogaerfahrung im Alignment Yoga oder ähnlichem Stil plus Alignment Yoga Passerelle von the yoga place Zürich. Für die Teilnahme im letzten Ausbildungsmodul, die 250h Alignment based Hatha Yogalehrer Ausbildung muss die 300h Ausbildung von the yoga place Zürich absolviert worden sein.

Bist du nicht sicher, ob du bereits genug Erfahrung hast für die Ausbildung? Dann melde dich bitte bei uns, gerne besprechen wir individuelle Situationen. 

In unserer Ausbildungsbroschüre findest auf Seite 16-18 einen kategorisierten Überblick über die verschiedenen Ausbildungen, die viele Fragen abdeckt. – Hier kannst du die Broschüre gratis bestellen. Broschüre bestellen

Nein, die Ausbildungen müssen nicht zwingend hintereinander abgeschlossen werden. Du entscheidest, wann du das nächste Modul abschliessen möchtest. 

Ja, die Ausbildungen sind bei Yoga Alliance registriert. Yoga Alliance erlaubt die Registration für 200h und 300h, die zusammen die 500h Registrierung ermöglichen. Die 250h Yogalehrer Ausbildung wird als Weiterbildung registriert. Hiweis*

*Wer bereits ein gültiges 200h Yoga Alliance Zertifikat besitzt, kann sich nach der 300 Yogalehrer Ausbildung als 500h Yogalehrer:in bei Yoga Alliance registrieren. Wein kein 200h Yoga Alliance Zertifikat hat, kann sich nach Abschluss der 300h Ausbildung nicht als Yogalehrer:in bei Yoga Alliance registrieren!

200 Yogalehrer Ausbildung

5-6 Monate

300 Yogalehrer Ausbildung

Ca. 1Jahr

250 Yogalehrer Ausbildung

Ca. 1 Jahr

200 Yogalehrer Ausbildung: Du bekommst das 200h Alignment Yoga Handbuch von the yoga place Zürich. Die Anatomiebücher 1 & 2 sowie andere relevante Bücher erwirbst du dir selbst.

300 Yogalehrer Ausbildung: Du bekommst das 500h Alignment Yoga Handbuch von the yoga place, Zürich. Die Anatomiebücher 1 & 2 und andere relevante Bücher erwirbst du dir selbst oder hast sie bereits aus der 200h Yogalehrer Ausbildung.

250 Yogalehrer Ausbildung: Du bekommst Zusatzmaterial zum 500h Alignment Yoga Handbuch von the yoga place, Zürich

Die detaillierte Bücherliste, die du dir anschaffen solltest, erfolgt nach Anmeldung zur Ausbildung.

200 Yogalehrer Ausbildung

In dieser Ausbildung findet die Prüfung in Form einem open Book Quiz statt.

300 Yogalehrer Ausbildung

In dieser Ausbildung findet die Prüfung ebenfalls in Form einem open Book Quiz statt und einem praktischen Teil.

250 Yogalehrer Ausbildung

Hier kommt es zu einer schriftlichen und praktischen Prüfung über den ganzen Inhalt des 750 Stunden Lehrmaterials (Zusammenfassung der 200h, 300h und 250h Yogalehrer Ausbildung).

200 Yogalehrer Ausbildung

200h Yoga Alliance Zertifikat

300 Yogalehrer Ausbildung

300h Yoga Alliance Zertifikat

250 Yogalehrer Ausbildung

750h Zertifikat von the yoga place, wenn alle Blöcke (200, 300 und 250) bei uns abgeschlossen worden sind. Ansonsten gibt es ein Zertifikat und Bestätigung über 550h.

Alignment Based Hatha Yoga, oder in der Kurzform Alignment Yoga, ist eine Stilrichtung des Hatha Yogas, die den Fokus auf die korrekte Ausrichtung des Körpers in den Yogastellungen legt.

Der verstorbene Guruji B. K. S. Iyengar war Pionier dieser Stilrichtung, die heute weltweit als Iyengar Yoga bekannt ist. Hatha Yoga beschreibt den dritten und vierten Schritt im Raja Yoga (eine der vier Hauptrichtungen des Yogas).

Es ist eine Vorbereitungsphase, die den Körper mittels Asana (Körperstellungen), Pranayama (Atemtechniken) sowie korrekter Ernährung und Lebenseinstellung auf die Meditation einstimmt und eine Balance des dualistisch geprägten Körpers und Verstandes anstrebt – im Wissen, dass diese Polaritäten ein natürlicher Teil des Lebens und ständig im Fluss sind. Eine ausführlichere Beschreibung und wie wir die Herzenergie einbeziehen, findest du hier - Blog Beitrag: Was ist Alignment Yoga

Das Wort Alignment kommt aus dem Englischen und bedeutet Ausrichtung. Im Alignment Yoga bei The Yoga Place Zürich achten wir auf die korrekte Ausrichtung in den Yogaübungen. Das macht die Übungen sicherer und beugt Verletzungen vor. 

Guruji B.K.S. Iyengar war der Yoga Meister, der als erster Yogahilfsmittel eingeführt hat. Er erkannte, dass nicht jeder Körper gleich beweglich ist und es für gewisse Menschen nötig ist, mit Hilfsmitteln zu arbeiten. Er war auch Pionier der klassischen Yogatherapie. Auch in diesem Yoga Stil spielt die Ausrichtung eine zentrale Rolle.

Wobei die Ausrichtung im Iyengar Yoga auf das Asana ausgerichtet ist – das Ziel ist, dass die Yogastellung nahe dem Ideal kommt und man so eine tiefere Empfindung macht; der klassische Hatha Yoga Approach.

Im Alignment Yoga jedoch, wird auf die individuelle Anatomie der einzelnen Teilnehmer eingegangen und berücksichtigt diese. Das Ziel ist nicht die Perfekte Yogastellung, sondern dass sie optimal ist für den Körper der individuellen Teilnehmer:innen.

200 Yogalehrer Ausbildung

Auf dieser Seite kannst du die Anmeldeunterlagen anfordern: 200H Yogalehrer Ausbildung

300 Yogalehrer Ausbildung

Auf dieser Seite kannst du die Anmeldeunterlagen anfordern: 300H Yogalehrer Ausbildung

250 Yogalehrer Ausbildung

Auf dieser Seite kannst du die Anmeldeunterlagen anfordern: 250H Yogalehrer Ausbildung

Die ganze Ausbildung findet bei uns im Yoga Studio in Zürich statt. 

Ausbildungsbroschüre

In der Alignment Yoga Ausbildungsbroschhüre, findest du auf Seite 16-18 eine detaillierte Übersicht über unsere Yogalehrer Ausbildungen in der Schweiz.

Du siehst was für Anforderungen du erfüllen solltest, wieviele Stunden an Selbststudium du einrechnen musst, welche Zertifizierung du bekommst, wie die Abschlussprüfung stattfindet sowie vieles mehr. Und das alles sauber und überschaubar aufgelistet.

Fülle das untenstehende Formular aus und erhalte die neue Alignment Yoga Ausbildungsbroschüre kostenlos und direkt elektronisch zugestellt

Mit deiner Registrierung abonnierst du unsere E-Mails. Du kannst sie jederzeit via einen Abmelde-Link am Ende der E-Mails abbestellen. Mehr Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing von

Das sagen unsere Teilnehmer:innen der 750h Ausbildung

Rückblickend hat sich die Yogalehrer Ausbildung mit Tanja und Joey sehr gelohnt. Ich konnte meine fachliche Kompetenz als Yoga-Lehrerin entfalten und festigen, und mich persönlich weiterentwickeln. Ausserdem hat mir die Ausbildung Wege zu einer regelmässigen Yogapraxis gezeigt und mir das Rüstzeug mitgegeben mein eigenes rentables Yoga Business aufzubauen.

Johanna Espin


Ich habe während dieser Ausbildung viel gelernt. Fachliches aber auch über mich selbst: meine Fähigkeiten zu schätzen und Herausforderungen anzunehmen. Zu Beginn der Ausbildung waren wir mehrheitlich Fremde mit gleichem Interesse. Schnell wurden wir sehr enge Freunde, und im Laufe der Zeit eine richtige kleine Yoga-Familie!

Lilian Urech


Die 750 Kontaktstunden im Rahgem der Yoga Leher Ausbildung bei the yoga place gmbh ist ein grosses Geschenk von mir an mich selbst – es war eine berührende und intensive Reise wovon ich keinen Augenblick missen möchte.

Sabrina Osterwalder


Als ich sah, dass the yoga place eine Yoglehrer Ausbildung anbietet, war für mich sofort klar, dass ich dabe bin, weil ich keine 0815 Yoga Ausbildung wollte, sondern mir die Qualität und eine kleine Gruppe wichtig war. Das 750h Training war einmalig, kein Wunder hat die ganze Gruppe von Anfang bis zum Ende auch durchgehalten. Das Training lehrt auch Prioritäten zu setzen, so war es möglich als berufstätige Mutter mit 2 Kindern genügend Zeit für meine Familie, mich und die Ausbildung zu finden.

Katja Rinaldi Martin


Die Ausbildung bei war anspruchsvoll. Die Mühe hat sich jedoch für mich gelohnt, denn ich leite heute meine Klassen sehr präzise an und weiss, wann und wie ich meine Teilnehmer:innen korrigieren muss, damit sich niemenad verletzt und welche Yogaübungen einen effektiveren Nutzen auf sie haben.

Roman Simecek