Zum Hauptinhalt springen
Joey korrigiert einen Teilnehmer in einer Yogastellung

Yoga in Zürich

Unsere Gruppenstunden finden im überschaubaren Kreis in unserem Yoga Studio in Zürich statt. Maximal haben 15 Personen bei uns Platz. Wir unterrichten Alignment based Hatha Yoga und korrigieren dich während den Stunden und geben klare Anweisungen. 

Das Herzstück in unserem Yogastudio in Zürich, ist die eigens eingebaute Yoga Wall. Sie ermöglicht ein vertieftes Üben in den Yogastellungen und erlaubt dir Yogastellungen einzunehmen, die du allenfalls in der klassichen Version gar nicht machen könntest. 

Die Yoga Wall und die anderen Yogahilfsmittel wie Gurte, Blöcke, Bolster, Decken und Yoga-Stühle ermöglichen ein effizientes Üben, das schnell zu Fortschritten in den Yoga Übungen führt und die Verletzungsgefahr minimiert.

Zugegeben; wenn wir so richtig arbeiten mit all den Hilfsmitteln, sieht es im Studio eher nach einer Yogawerkstatt aus, als schickes 5-Stern Yogastudio in Zürich (du kennst das vielleicht schon aus dem Iyengar Yoga). Aber so läuft das bei uns, wir bleiben nicht an der Oberfläche, sondern gehen in die Tiefe, halten die Stellungen und erzeugen so den optimalen Effekt für deinen Körper durch die Yogaübungen. 


 

Welche Yogastunde passt zu mir


Anfänger Level I

Diese Yogastunden eignen sich für Yogaanfänger:innen und Fortgeschrittene, die an ihrer Basis arbeiten möchten. Hier werden die Grundlagen anhand einfacher Asana (Yogastellungen) vermittelt.

Wer sich bereits die ersten Grundlagen angeeignet hat, kann auch an einer kombinierten (Level I & II) Stunde teilnehmen.


Fortgeschrittene Level II

Hier werden die Yoga-Grundlagen auf verschiedenen Ebenen vertieft und man entwickelt ein besseres Gespür für die Übungen.

Anfänger wie Fortgeschrittene können an dieser Stunde teilnehmen.


Fortgeschrittene Level II - III

In diesen Stunden wird die erlernte Basis anhand teils fortgeschrittenen Asana vertieft. Es wird noch tiefer in den einzelnen Körperstellungen gearbeitet. 

Wer an dieser Stunde teilnimmt, sollte bereits Alignment Yogakenntnisse mitbringen und regelmässig üben. Es wird vorausgesetzt, dass man sich mit den Yogahilfsmitteln auskennt und die Basisinstruktionen verstanden hat - sie werden hier nicht jedes Mal wiederholt. 


Yoga für Alle

Diese Stunden sind so aufgebaut, dass sich sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene gut aufgehoben fühlen.

Damit alle profitieren können, werden die einzelnen Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterrichtet.


MEDITATION - (Englisch)

Jeden Dienstag ONLINE 06:30 - ca. 07:10 max 07:15
Planetary Peace Meditation offen für Alle via ZOOM.

Bitte Video und Audio zulassen - sonst können wir euch nicht teilnehmen lassen. 

Wenn du das 1. Mal teilnimmst, schreib uns bitte vorher ein Mail, wir senden dir den Link zu.

Die Teilnahme an dieser Mediation ist kostenlos. 

Yogalehrer Ausbildung in Zürich

Yogalehrer Ausbildung in Zürich

Suchst du nach einer Yogalehrer Ausbildung im Raum Zürich mit Fokus auf Ausrichtung? Das ist unser Expertengebiet! Klicke auf den orangen Titel und schau dir unser Angebot an.